Poing LokalTV
Poing LokalTV

Hier finden Sie uns

Poing Lokal TV

Laszlo C. Bacs

Margeritenstr. 19

85586 Poing

Rufen Sie einfach an +49 (0) 8121 971046

Bezirksparteitag der CSU München. Rede von Markus Söder, Ministerpräsident, MdL
In der Landesleitung der CSU, am 3. September 2018
Recorded by interpressmedia

Podiumdiskussion, Impulsstatement von Markus Blume, MdL, 29. August 2018
Die Demokratie ist ein absoluter Grundwert unserer Verfassung und Gesellschaft, den es zu verteidigen und kontinuierlich zu stärken gilt. Sie zeichnet sich unter anderem durch Achtung der Menschenrechte, Gewaltenteilung, Verantwortlichkeit der Regierung, Unabhängigkeit der Gerichte, Gesetzmäßigkeit der Verwaltung, ein Mehrparteiensystem sowie freie, gleiche und geheime Wahlen aus. Jedoch erleben die Demokratien des Westens zurzeit eine Phase tiefgreifender politischer, technologischer, kultureller und sozialer Veränderungen. Sind diese Wandlungen Fortschritt oder Verfall? Gefahr oder Potenzial?
Recorded by interpressmedia

Ministerpräsident Markus Söder in Daglfing. Begrüßung und Eröffnung
Trabrennbahn Daglfing begeistert, feierten ihn mit frenetischem Applaus. 
Auf Einladung von Robert Brannekämper, dem CSU-Landtagsabgeordneten für den Stimmkreis München-Bogenhausen, zu dem auch die Stadtbezirke Berg am Laim und Teile von Au-Haidhausen gehören, gab Söder den zahlreichen Bürgern die Gelegenheit, ihn als Person und das Programm der CSU für die kommende Landtagswahl kennenzulernen. Auch Brannekämper kandidiert am 14. Oktober 2018 erneut um einen Platz im Maximilianeum.
Live recording by interpressmedia

Ministerpräsident Markus Söder in Daglfing. Festrede
Söder packt an, was er angekündigt hat. Vor der Kundgebung in Daglfing hatte der Ministerrat eine Verfassungsänderung auf den Weg gebracht: Die Amtszeit des bayerischen Ministerpräsidenten soll künftig auf maximal zehn Jahre begrenzt werden, worüber ein Volksentscheid am Tag der Landtagswahl befinden wird. „Wir setzen so ein Signal für mehr Demokratie, für die Begrenzung von Macht“, erklärte Söder.
„Wir sind das stabilste und reichste Bundesland Deutschlands, die Mittelschicht trägt unser Land. Wir helfen gern, wir dürfen aber die einheimische Bevölkerung nicht vergessen, wir müssen sie stärker unterstützen“, so fasste der Ministerpräsident sein Programm zusammen. Söder sprach weiter Klartext: „Deutschland ist es noch nie so gut gegangen wie heute. Deutschland ist so erfolgreich, weil es Bayern gibt. Und München ist die erfolgreichste Metropole in Deutschland, und das wollen wir auch weiter sein.“
Live recording by interpressmedia

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Poing LokalTV